Fußball spielen beim SV Waren 09

Der SV Waren 09 e.V. fördert die fußballerische Ausbildung und persönliche Weiterentwicklung unserer fußballbegeisterten Kinder und Jugendlichen. Leidenschaft, Sportlichkeit und Fairness sind uns hierbei ein besonderes Anliegen und eine Selbstverständlichkeit.

Der Spielbetrieb im Kinder- und Jugendfußball ist auf Vereinsebene organisiert. Die Sportvereine stellen die Mannschaften nach den Bestimmungen des Landesfußballverbandes M-V zusammen und melden diese zum Spielbetrieb an. Damit ein Kind im Ligabetrieb Fußball spielen kann, muss es Mitglied in einem Sportverein sein. Um herauszufinden, in welcher Mannschaft das Kind trainieren kann und wer der verantwortliche Trainer ist, ruft man einfach bei unserem Vereinssportlehrer in der Geschäftsstelle an.

Generell ist Fußballtraining im Verein für Kinder eine tolle Sache: Es fördert die Gesundheit der Kinder, da sie sich an der frischen Luft bewegen. Zudem werden unterschiedliche motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten gelehrt. Tipp: Der SV Waren 09 e.V. bietet Schnupperstunden an, bei denen die Kinder kostenlos beim Training mit der Mannschaft teilnehmen dürfen. So wird sich schnell herausstellen, ob die Nachwuchskicker in spe schon bereit sind für das Training und Spaß am Fußball im Verein haben.

Unsere Mannschaften