Die Unterstützung bei der Entwicklung von B-Junioren

Unsere B-Junioren (U17) sind Spieler, die das 15. oder 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. Aus unseren jungen Fußballern sind schon fast Erwachsene geworden. Die Spieler entwickeln mehr und mehr ihren eigenen Kopf und werden in ihrer Entscheidungsfindung und ihrem Verhalten zunehmend selbstständiger. Die jugendlichen Fußballer haben optimale Entwicklungsmöglichkeiten und befinden sich nun im zweiten „Goldenen Lernalter“.

Unsere Nachwuchstrainer sind sich im Klaren darüber, dass sie nun keine Kinder mehr trainieren, sondern unsere Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten. Das Training 2-mal pro Woche konzentriert sich neben fußballspezifischen Inhalten auch auf Einlagen aus anderen Sportarten, die neben Spaß auch Elemente des Fußballs enthalten.

Dienstag: 16.30 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 16.30 – 18.00 Uhr