Spaß am runden Leder für Jung und Alt

Unser SV Waren 09 lebt den Fußball an der Müritz seit über 110 Jahren. Im Geiste der Pioniere vom 25. Juni 1909 sind wir bis auf den heutigen Tage ihre sportlichen Erben. Für unsere Spieler, Übungsleiter, Freunde und Förderer ist der Vereinsfußball des SV Waren 09 fest im Leben an der Müritz verwurzelt. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kinder- und Jugendarbeit. Der SV Waren 09 hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Kinder und Jugendliche nicht nur in sportlichen Bereichen auszubilden, sondern auch unter sozialen Gesichtspunkten. Dieses Ziel wird einheitlich von unseren motivierten und qualifizierten Trainern und Betreuern verfolgt.

Unser Motto: Gemeinsam Wachsen

Ein wichtiger Teil dieser sozialen Komponente ist es, den Kindern und Jugendlichen ein zuverlässiger Partner zu sein und allen die Möglichkeit zu geben, ihren Platz in der Warener 09´er Jugendfamilie zu finden. Der verantwortungsbewusste Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat beim SV Waren 09 nur Gewinner. Der Verein sichert sich durch zufriedene junge Mitglieder seine Zukunft. Wir versuchen, den Heranwachsenden in einer entscheidenden Lebensphase eine Orientierung zu geben.

Vieles ist in dieser langen Zeit geschehen, doch das Eine ist geblieben: die große Liebe zum runden Leder. Und das Dank der mehr als 600 aktiven und passiven Mitglieder des Vereins, den ehrenamtlichen Helfern und Trainerteams.
Aktuell sind in den Farben des SV Waren 09 zehn Nachwuchsmannschaften im Wettkampfbetrieb gemeldet. Unsere 1. Männermannschaft tritt aktuell in der höchsten Spielklasse des Landes an. Mit diesem gemeinsamen Engagement wird es uns auch in der Zukunft gelingen, den Spaß am runden Leder für Jung und Alt zu bewahren.