SV Waren 09 stürmt den Festumzug

Der SV Waren 09 präsentierte beim Festumzug des Müritz Feste voller Stolz seine Mädchen und Jungs und dabei seine leidenschaftliche Verbundenheit zur Gemeinschaft. Seit seiner Gründung im Jahr 1909 hat der Verein eine lange Geschichte und ist zu einem verlässlichen Partner für Kinder und Jugendliche der Region geworden. Mehr als 100 Vereinsmitglieder waren angetreten, um unser Motto „Gemeinsam Wachsen“ zu präsentieren. Damit stellten die 09er den größten „Bollerwagen“ mit zwei historischen Schleppern und zwei farbenfrogen Transportern bei diesem Festumzug. Mit diesem eingeschlagenen Weg gib der SV Waren 09 jedem Einzelnen die Möglichkeit, seinen Platz in der Familie des Vereins und der Stadt zu finden.

Durch die Zufriedenheit der jungen Mitglieder sichert sich der Verein seine Zukunft. Deshalb ist der verantwortungsbewusste Umgang mit Kindern und Jugendlichen eine Selbstverständlichkeit. In einer entscheidenden Lebensphase versucht der Verein den Heranwachsenden Orientierung zu geben und ihnen dabei zu helfen, ihre eigene Identität zu finden. Dieses gemeinsame Engagement ermöglicht es dem Verein, den Spaß am Fußball für Jung und Alt zu bewahren.

Denn neben dem Leitsatz „Gemeinsam Wachsen“ bleibt auch das unumstößliche Credo „Tradition pur“ beim SV Waren 09 weiterhin bestehen. Die Etablierung der Traditionsmannschaft, die sich auf einem eigens für sie gestellten Kremserwagen präsentieren durften, ist ein wichtiger Grundpfeiler für das Vereinsleben. Dieses umfasst seit längerer Zeit nicht nur den Fußball, sondern auch unser Laufteam. Auch in diesm Jahr habt das hoch motivierte Laufteam wieder einen fantastischen Sommerlauf organisiert und durchgeführt. Ganz neu in der 09er-Familie ist das Triathlon-Team, dass sich heute ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein präsentieren durfte.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Thomas Müller und Jens Assmann für die großartige Unterstützung mit ihren beiden historischen Schleppern bedanken.