You are currently viewing Kids-EM

Kids-EM

Der erste von insgesamt sechs Turniertagen im Rahmen der Kids-EM 2024 in Mecklenburg-Vorpommern findet am Sonntag, d. 7. April im bzw. rund um das Müritz-Stadion in Waren (Müritz) statt. Zum Auftakt werden bis zu 250 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 11 Jahren aus insgesamt 16 Vereinen in den neuen Spielformen des Kinderfußballs aktiv sein. Dazu schlüpfen sie unter anderem in zur Verfügung gestellte Trikots, die an die Teilnehmerländer der diesjährigen EURO 2024 in Deutschland (14. Juni – 14. Juli) angelehnt sind.

Die ersten Spiele werden jeweils um 10.30 Uhr angepfiffen. Das Turnier der F-Jugend wird im 3-gegen-3 auf vier Minitore gespielt. Ein Spiel dauert acht Minuten, wobei jedes Team sieben Begegnungen absolvieren wird.

Im parallel startenden Turnier der E-Jugend werden die Partien im Modus 5-gegen-5 inkl. Torhüter:in mit höhenreduzierten Jugendtoren ausgetragen. Jedes Team ist achtmal über eine Spieldauer von zehn Minuten gefordert.