You are currently viewing Klasse gehalten – 3. Sieg in Folge

Klasse gehalten – 3. Sieg in Folge

Am letzten Spieltag in der Landesliga Ost der Herren gewinnt die 1. Männermannschaft des SV Waren 09 das dritte Spiel in Folge und sichert sich dadurch aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Punktgleich mit dem VFC Anklam und dem 1. FC Neubrandenburg II bleibt am Ende einer aufregenden Saison der 12. Tabellenplatz. Nach einer torlosen, aber kämpferischen ersten Halbzeit in Grimmen ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Doch am heutigen Tage wollten es die 09er nicht bei einem Remis belassen. Nachdem die erste Druckphase der Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit überstanden war, übernahmen die Warener das Heft des Handelns. Zwei gut herausgespielte Angriffe konnten unsere heutigen Torschützen Lucas Diercks (52. Minute) und Marc Ulrich (65. Minute) erfolgreich abschließen. Die vielen mitgereisten Warener Anhänger hatten allen Grund zum Jubeln, denn die gezeigten Lesitungen, gerade auch der Gruppe „Jugend forscht“ waren auch heute wieder vorbildlich. Doch fünf Minuten vor Ende der Partie lud eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr die Gastgeber in unseren Strafraum ein. Mehr als der Anschlußtreffer sollte jedoch nicht herausspringen und mit dem Apfiff brach der Jubel aus den Mannen rund um Toralf Schult und Nico Schwerin heraus.
Einen großen Dank richtet der Vorstand an alle Mitstreiter, die bis zum Schluß mitgeholfen haben, diesen versöhnlichen Abschluß möglich zu machen.
Wir freuen uns auf den Sart in die neue Saison.