Coaching Day der Toni Kroos Academy im Müritz-Stadion

Der Pfingstsonntag sollte für die jungen Kicker der Jahrgänge 2007 bis 2016 etwas ganz besonderes bieten: die Toni Kroos Academy war zu Gast im Müritz-Stadion, eine der ersten Veranstaltungen dieser Art.

Ab 09.00 Uhr wurden eine der zwei Trainingsgruppen mit neuen Trikots und Shorts eingekleidet. 30 Minuten später startete die erste von vier intensiven Trainingseiheiten. Das Konzept beinhaltete an diesem Tag eine intensive Basiseinheit, ein konzentriertes Spezialtraining, eine Trainingseinheit mit der Academy App und eine Turnierform. Ab 11.30 Uhr betraten dann auch die Nachwuchskicker der zweiten Trainingsgruppe den Rasen. Das Team der Academy Coaches hatten für diesen sonnigen Sonntag ein noch intensiveres Training mit viel hilfreichem Zusatzequipment vorbereitet. Kühle Getränke in den neuen eigenen Trinkflaschen sorgten für reichlich Abkühlung. Ein Obstbuffet und 2 Sorten Pasta machten auch die rundum-Verpflegung perfekt.

Ronald Schneider, Vereinsvorsitzender des SV Waren 09, hatte das professionelle Coaching mit der Toni Kross Academy für unsere Kinder organisiert. Zusammen mit Sportvorstand Guido Mönnich stellten sie den reibungslosen Ablauf vor Ort sicher. Zu diesem Coaching Day waren auch Kinder aus Berlin und Braunschweig angereist, um an diesem besonderen Angebot teilhaben zu können. Aufgrund der hervorragenden Resonanz werden wir weitere Veranstaltungen planen, insbesondere haben wir für den Sommer 2024 ein Sommer-Camp im Auge. Vielleicht dann auch mit königlichem Besuch …