15. Multhaup-Cup 2023

Über zwei Jahres ist nun her, dass der SV Waren 09 zum traditionellen F-Junioren-Turnier in die Engels-Halle laden konnte. 8 Nachwuchsteams hatten sich zum Jubiläum eingefunden, um den 15. Multhaup-Cup erringen zu können.

Die Nachwuchskicker des 1. FC Neubrandeburg 04, der TSG Neustrelitz, des FSV Malchin, des PSV Röbel, von Union Wesenberg und natürlich des gestgebenden SV Waren 09 traten am frühen Samstagmorgen in zwei Gruppen gegeneinader an. Nach der Gruppenphase wurden die Halbfinals und Platzierungspiele ausgetragen. Einen emotionalen Höhepunkt erlebte der Multhaup-Cup im kleinen Finale, als die Nachwuchs-Recken der TSG Neustrelitz gegen das zweite Taem des SV Waren 09 um den dritten Platz spielten. Nach einem dramatischen 1:1 wurde zum entscheidenen 9-Meter-Schießen angepfiffen. Mit dem buchstäblich letzen Torschuß entschied die TSG dieses Match für sich.

Im Finale standen sich der PSV Röbel I und des SV Waren 09 I gegenüber. Schnell gingen die jungen Talente von der Südmüritz mit 2:0 in Führung . Dann erst erwachten die 09er Kicker und erzielten mit dem richtigen Engagement den Ausgleich. In einem emotionalen und würdigen Finale gelang den Warener F-Junioren Dank zweier weiterer Treffer der endgültige Sieg.

Bei der großen Siegerehrung wurden die besten Spieler einer jeden Mannschaft in die Turnierauswahl gewählt und mit einer All-Stars-Trophäe ausgezeichnet: Friedrich (PSV Röbel I), Theo (1. FC Neubrandenburg 04), Pepe (TSG Neustrelitz), Fiete (PSV Röbel II), Max (Union Wesenberg), Julian (FSV Malchin), Aaron (SV Waren 09 II) und Lionel (SV Waren 09 I).

Alle Nachwuchstalente wurde mit Medaillen, Urkunden und Pokalen für ihre Leistungen an diesem Tag geehrt. Ein besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern und unserem Partner, der Autohaus Multhaup GmbH, ohne die eine solches großartiges Nachwuchsturnier nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank!

Eure Nachwuchsabteilung des SV Waren 09