You are currently viewing Großes Mini-Turnier für F-Junioren

Großes Mini-Turnier für F-Junioren

Am Samstag Vormittag fanden sich die 13 F-Junioren-Teams der Staffeln II und V im Müritz-Stadion ein, um den 14. Spieltag bei den Kreisturnieren des KFV MSE auszuspielen.

Die Veranstaltung wurde vom Vereinsvorsitzenden Ronald Schneider und dem Stellvertretenden Nachwuchsobmann Tom Nierste eröffnet. Kurz nach 10.00 Uhr rollte des erste Ball und schon Sekunden später fiel unter dem Beifall der mitgereisten Eltern das erste Tor.

Nach der Reform des Wettspielbetriebes im KFV MSE  bei den F-Junioren wurde in dieser Saison auf Mini-Feldern in Turnierform gespielt. Dabei stehen sich entweder 3 gegen 3 Spieler auf den kleinen Feldern gegenüber und versuchten auf eines der vier Funino-Tore anzugreifen. Bei der anderen Variante sind 4 gegen 4 Spieler auf dem Rasen und es wird auf zwei Jugendtore abgeschlossen. Im Ergebnis fallen in kürzester Zeit viele Tore und lassen die Fans der kleinen Nachwuchskicker jubeln.

Wir bedanken und bei allen Spielern, Trainern und Eltern für diese gelungene Veranstaltung.